Aufgaben:
- Weiterentwicklung und Umsetzung des konzernweiten Compliance-Management-Systems
- Ermittlung, Analyse und Steuerung relevanter Compliance-Risiken
- Bearbeitung sowie fachliche Bewertung eingehender Meldungen im Rahmen des Hinweisgebersystems
- Konzeption und Durchführung zielgruppengerechter Schulungs- und Trainingsmaßnahmen
- Fachliche Beratung und Unterstützung der regionalen Compliance-Verantwortlichen
- Erstellung aussagekräftiger Berichte und Präsentationen für das obere Management
Qualifikation:
- Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit berufsbegleitender Fortbildung
- Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Compliance
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbstständige, lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
- Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und gute Kooperations- und Teamfähigkeit
Benefits:
- Attraktive Vergütung
- Beteiligung am Unternehmenserfolg
- Flexibles Arbeiten mit Homeofficemöglichkeit
- Vielfältige interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote
- Regelmäßige Mitarbeiter-Events
- Mitarbeiterrabatte
- Subventioniertes Betriebsrestaurant
- Internes Gesundheitsmanagement
- Parkmöglichkeiten