Aufgaben:
- Leitung eines Teams von 4 Controllern in der Zentrale in der Rhein-Neckar-Region
- Schaffung eines nachhaltigen Business Partnering Ansatzes zur Unterstützung des Commercial Teams
- Analyse der Umsatz- und Ertragssituation der Division Diagnostics in Europa
- Selbstständige Erstellung von Analysen und Plan-Ist-Vergleichen
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten
- Verantwortung hinsichtlich des Budgetplanungs- und Forecasting-Prozesses
- Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Optimierungsprojekten
Qualifikation:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen oder ein vergleichbarer Abschluss
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Controlling in einem internationalen Konzern
- Erfahrung in der Führung eines kleinen Teams
- Vertiefte Kenntnisse in der Erstellung von Budgets und Forecasts
- Erfahrung in der Arbeit mit ERP-/Berichtssystemen
- Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach US GAAP
- Kenntnisse in MS Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
- Hohes Engagement sowie die Bereitschaft zur ständigen inhaltlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Schnelle Auffassungsgabe
Benefits:
- Verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
- Wertschätzendes und kollegiales Miteinander
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Hybrides Arbeitsmodell
- Business Bike
- Nachhaltige und umweltbewusste Unternehmenskultur
- Bürohunde sind willkommen